In kurzer Zeit schnell eingelebt

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Man ist uns von Anfang an sehr entgegen gekommen, wenn man selber nicht weiter wusste. Man hat sich schnell dazugehörig und wohl gefühlt.
Dozenten sind sehr nett und verständnisvoll, vor allem in der jetzigen Lage mit corona.
Sehr beeindruckt hat mich die online Bibliothek wo man sich Bücher kostenlos ausleihen kann, was sehr praktisch ist da man (als student vor allem) sich nicht jedes Buch leisten kann.

Ist in Ordnung

Business Administration (B.A.)

Dozenten gibt es gute wie auch schlechte, der Studieninhalt ist ok.
Der Campus ist ziemlich neu und sehr modern, es gibt ein Parkhaus.
Gute Kommunikation durch die Hochschule. Der Umgang mit Corona hat sich gebessert. Mal sehen wie es so weitergehen wird.

Nicht nur Soziale Arbeit

In dem Studiengang geht es nicht nur um Soziale Arbeit sondern auch um Gesundheit, Recht und Pädagogik.
Das muss jeden bewusst sein, da es einen vieles ab verlangen kann.
Mittlerweile bin ich im 4. Semester und hab mich gut eingependelt. Am Anfang war es schwierig neben dem Beruf zu studieren.
Trotzdem kann ich es nur empfehlen man kann viel dazu lernen.

Praxisbezug

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viele Dozenten und Professoren sind als Anwälte in verschiedenen Bereichen tätig. Durch diese Tätigkeit bringen Sie neben den umfangreichen theoretischen Lernstoff auch die dazugehörige Praxis in die Vorlesungen. Vor allem für Personen die eher Praxisorientiert sind und immer ein Beispiel zum Lernen benötigen, ist die FOM perfekt.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.