Weiterempfehlung für jede Führungskraft

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Während des Studiums arbeitete ich als Mitglied der Geschäftsleitung einer Bauhaus Niederlassung. Ich konnte meine neuen Kenntnisse in Sachen Gesprächsführung, Personalentwicklung oder Change Management direkt in die Praxis umsetzen.

Top Dozenten

Business Administration (B.A.)

Top Dozenten an der FOM. Bringen einem die wichtigste Inhalte bei und haben immer ein gutes Praxisbeispiel zum veranschaulichen. Da es ein berufsbegleitendes Studium ist, zeigen die Dozenten Verständnis, wenn man mal einen schlechten Tag hat und der ganze Kurs gerade nicht so viel Motivation hat, um mitzumachen. Ich würde das Studium an der FOM weiterempfehlen. Das „Preis-Leistungsverhältnis“ ist akzeptabel. Die Räumlichkeiten in Düsseldorf ist neu und sehr gut ausgestattet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Reicht für einen Abschluss - mehr nicht

Management & Digitalisierung (B.A.)

Die FOM bietet einige Studiengänge an, die sich auch recht spannend anhören. Meiner Meinung nach sind die Inhalte zu oberflächlich, die Lehrer teilweise unmotiviert und inkompetent. Beschwerden, Verbesserungsvorschläge und Feedback zu den Dozenten wird kaum angenommen. Anrechnungsmöglichkeiten sind auch sehr begrenzt. Geeignet für jeden der nur einen Abschluss haben möchte und sich das Studium so einfach wie möglich machen will.

Bisher einwandfrei

Bisher bereue ich es überhaupt nicht angefangen zu haben zu studieren. Eine Dozentin ist der wahnsinnig. Sie ist sowohl humorvoll als auch bringt die Lerninhalte hervorragend rüber. Sie gestaltet den Unterricht interessant, innovativ und ist dennoch für jeden Spaß zu haben. So macht der Unterricht tatsächlich jedes mal Spaß. Andere Dozenten wiederum sind sehr einschläfernd beim Erzählen und recht unsympathisch. Aber da reichen die Skripte vollkommen aus.

In dieses Ranking fließen 2.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.