Kann noch nicht viel sagen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester. Aber bis dato ist vieles falsch gelaufen. Die Dozenten sind unorganisiert und denken sie wären was besonderes. Die Inhalte sind in Ordnung, aber ansonsten bin ich im Allgemeinen noch nicht ganz zufrieden. Die Dozenten denken das Studium wäre das einzige was man im Leben hat.

Teuer, aber machbar

Business Administration (B.A.)

Die FOM vermittelt Berufstätigen eine gewisse Fülle an Stoff, welche aber meist nicht im vollen Umfang zur Prüfungsleistungen gehört. Viele Dozenten setzen klare Schwerpunkte, sodass die Klausur auch mit einem gewissen Teilwissen absolviert werden können. Neben dem Job ist dies wegen des Zeitmangels manchmal sehr gut, gibt aber auch viele die Möglichkeit nur auf Lücke zu lernen. Diese Möglichkeit lässt sich die FOM stets gut bezahlen, sorgt aber auch dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Lerninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studiengang deckt eine Vielzahl an Lerninhalte ab. Nach den ersten 2 Semestern, welche grundlegende Wirtschafts- und Mathematik-Module beinhalteten welche ich als nicht sehr interessant und wichtig bewerten würde, wurden tolle IT Module geliefert. Die Dozenten sind toll und kommen direkt aus der Wirtschaft/Praxis.

"A" weiß nicht was "B" sagt

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gerade jetzt in Zeiten von Corona trennt sich die Streu vom Weizen.
Bei der FOM gibt keinen erkennbaren Weg. Es ist ein dauerhaftes hin und her. Warum wird nicht gesagt "Online Semester" und das Semester über herrscht Ruhe?
Die FH Köln lässt die Tore geschlossen, um ein mögliches hin und her zu vermeiden. Bei der FOM entwickelt sich die Situation immer wieder neu. Es gibt Dozenten, die sich nahezu weigern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.958 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.