Praxisorientiertes Wissen für den Beruf

Wirtschaft & Management (M.A.)

Ich konnte die Studieninhalte sehr gut in meinen Beruf integrieren. Die Vereinbarkeit mit Job und Studium war ausgeglichen und auch der Übergang in den digitalen Raum verlieft gut. Mein Studiengang hat sich schnell vernetzt und ich habe viele kennengelernt. Ich wurde zum Selber-Denken bewegt und habe verschiedene neue Themen kennen gelernt.

Rundum zufrieden

Marketing & Communication (M.Sc.)

Der online Campus und die Ausstattung sind klasse, die Dozenten meist sehr gut. Hab es nicht bereut dort zu studieren. Etwas schwierig sind die vielen Hausarbeiten, die oftmals auch in Gruppen zu verfassen sind. Das ist in einem nebenberuflichen Studium etwas oftmals schwer umzusetzbar.

Super freundlich und professionell

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es wird an alles gedacht. Super freundlich und professionelles Team.
Die Prüfungen verlaufen strukturiert und auch der Studienverlauf ist toll organisiert und kann individuell auf die eigene Lebenssituation zugeschnitten werden. Die tolle Studienberatung hilft zu jeder Zeit.

Coole Inhalte, nicht optimal vermittelt

Finance & Banking (B.A.)

Die Vorlesungen sind abwechslungsreich, die Themen sehr interessant. Leider bringen die Dozenten die Inhalte nicht immer optimal rüber. Dadurch wird manches umständlicher oder auch uninteressanter, als es eigentlich ist. Die Dozenten müssen ihren didaktischen Auftrag etwas mehr verstehen - Gilt nicht für alle!! Es gibt auch sehr engagierte Dozenten!

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.