Organisation des Studiengangs

Management & Digitalisierung (B.A.)

Studium am Standort Stuttgart.
Studienverlauf ist thematisch sinnvoll aufgebaut, allgemeine Themen werden mit anderen Kursen abgehalten.
Studium wird in virtueller Lehre fortgesetzt während Corona. In Zeiten niedriger Inzidenzen dürfen Kurse mit geringer Teilnehmerzahl vor Ort, große Kurse finden online statt.
Prüfungen werden in Präsenz abgehalten.

Sehr zu empfehlen

Business Administration (B.A.)

Sehr guter Online Campus, Klassenraum-Feeling und nahbare Studienleitung. Immer zufrieden gewesen! Sowohl Klausuren, Veranstaltungen und Hausarbeiten waren meist fair und lehrreich. Bei Fragen und Problemen war die Studienberatung vor Ort immer hilfreich und freundlich. Die gesamten Semester habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Nicht zu empfehlen!

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Wäre ich nicht schon im 6. Semester, würde ich das Studium definitiv abbrechen und einen anderen Studiengang wählen. Die Inhalte der Module sind alle sehr ähnlich, es werden stets dieselben Krankheiten thematisiert und zwar in fast jedem Modul. Sehr Hausarbeitenlastig. Die Modulinhalte werden alle leider nur oberflächlich behandelt und man geht nirgendwo in die Tiefe, was ich sehr schade finde.
Ich weiß leider nicht, was ich nach dem Studium mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie man sich das Studium eben vorstellt

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Man lernt eher alles im Eigenstudium als wirklich Wissen aus den Vorlesungen zu ziehen. Wie immer kommt es auch auf die Profs an, wie gut das Lehrmaterial ist. Andererseits sind die Profs immer bereit Fragen zu beantworten. Alles in allem, alles top!

In dieses Ranking fließen 1.995 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024