Kleine FH aber oho

Gestaltung (B.A.)

Auch wenn meine Fachhochschule nur sehr klein ist hat sie wahnsinnig viele Vorteile. Man ist nicht nur eine Nummer sondern wird als Person wahrgenommen und dass ist bei einem Studium wie meinem sehr wichtig.
Die Dozenten und Professoren sind kompetent und die Lehrveranstaltungen sehr praktisch orientiert. Einfach nur genial.

Eigenes Engagement zeichnet sich aus

Management (M.Sc.)

Das Studium ist sicher nichts für jedermann, die Professoren lassen einem sehr viel Spielraum bei der Gestaltung der Aufgaben. Hat mein kein Ziel oder wenig einzubringen, so gestaltet sich das Studium recht schwierig. Ist man allerdings voller Tatendran und kann mit guten Inhalten und viel Interesse die Aufgaben angehen, so wird dies auch entsprechend vom Professor honoriert.

Sehr spannend, aber sehr anstrengend

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Bereich Informations-und Kommunikationstechnik entschieden, weil ich selbst schon immer eine spezielle Affinität zur Welt der Telekommunikation habe. Die vermittelten Inhalte wiederum, waren anfangs natürlich noch die reine Theorie, wo vielen Leuten schon beim Zuhören die Nackenhaare aufrecht stehen würden. Digitaltechnik, Elektrotechnik, Programmierung, Physik und natürlich ein Schwerpunkt auf Mathematik liegen hier an der Tagesordnung. Mit meinem abgeschlossenen Diplom als Ingenieur erhoffe ich mir eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Ingenieurwesen

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ist ein super Studiengang, wenn man nicht pures Ingenieurwesen studieren möchte. Durch die Verbindung mit Medizin und die Reaktion auf den menschlichen Körper, ist das Ganze um einiges greifbarer als nur die Maschinen zu sehen. Für mich war das die beste Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.