Warum DU Gesundheitsmanagement studieren solltest

Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Es ist ein sehr abwechslungsreicher und breitgefächerter Studiengang. Die Module reichen in die verschiedensten Fachbereiche hinein, sind sehr informativ und werden von den Dozenten (mehr und weniger) sehr gut gelehrt. Die Fachrichtung ist allerdings sehr verwaltungs-, BWL-, Rechnungswesenlastig. Ich habe mir das anfangs etwas anders vorgestellt, allerdings in der Zeit festgestellt, dass mir gerade das eigentlich Spaß macht und auch irgendwo liegt. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen, besonders an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, aber trotzdem Praxis vermittelt bekommen

Management (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester Management öffentlicher Aufgaben in Zwickau und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind sehr Praxisbezogen und nicht bloß Theorie. Man hat außerdem im Laufe des Studiums mehrere Auswahlmöglichkeiten für Fachprofile um den Studiengang zu individualisieren.
Die Semester bzw die Fächer bauen teilweise aufeinander auf oder sind semesterübergreifend. Im allgemeinen wie ich finde sehr gut durchdacht.
Es werden zudem viele Tutorien angeboten, teilweise sogar von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik als Frau geht wunderbar :-D

Elektrotechnik (Diplom)

Die meisten Professoren sind stets freundlich und bemüht um ihre Studenten. Natürlich gibt es auch hier die Ausnahme. Im großen und Ganzen ist es aber so, dass man wirklich etwas beigebracht bekommt und die Lehrveranstaltungen nicht nach dem Motto laufen: Ich stell mich hier hin und erzähl was, mir doch egal was passiert mit denen. Die Dozenten und Professoren wollen den Studenten wirklich etwas beibringen. Insgesamt ist das Studium auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gut

Languages and Business Administration (B.A.)

Frankophon: ich war von Anfang an positiv überrascht. Im ersten Semester wird viel aus der Schule wiederholt und zusätzlich ist der Unterricht auf französisch. Man merkt dadurch nach und nach, wie sich die Sprachfertigkeit und das Verständnis verbessert, auch wenn sich das am Anfang nicht so angefühlt hat. Es ist zwar anspruchsvoll aber definitiv machbar. Durch die Fakultät lernt man viele internationale Austauschstudierende kennen, auch französische Studenten.
Die anderen Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.