International - interkulturell

Languages and Business Administration (B.A.)

Dozenten waren immer hilfsbereit! Jeder Raum / Hörsaal hatte immer genug Plätze. Der Studienverlauf ist so gestaltet, dass 2 Jahre in Zwickau absolviert werden. Hier werden Grundkenntnisse vermittelt in den gewählten Sprachen, Bwl, Vwl und interkultureller Kommunikation. Es folgt ein obligatorisches Jahr im Ausland. Das hat super viel Spaß gemacht! Den Ort kann man sehr frei wählen. Hierzu wird ein halbes Jahr an einer Uni verbracht und anschließend ein Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Polohemden keine Spur

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich wollte zu Beginn erst gar nicht BWL studieren. Wie so viele, hatte ich auch Vorurteile und wusste auch gar nicht genau, was ich damit anfangen soll.
Doch es hat mich positiv Überrascht. Ich habe sofort nette Leute kennen gelernt, und keiner trug einen Anzug oder ein Polohemd. Das hat die Situation schon lockerer gemacht. Die Vorlesungen sind meist spannend und die Dozenten sind begeistert von ihrem Fach, so etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung mit FP Verkehrswirtschaft

Management (B.A.)

Der Studiengang ist optimal wenn man sich auf eines der drei angebotenen Fachprofile (Gesundheit Verkehr oder Energie) spezialisieren möchte und evtl. sogar Vorkenntnisse hat. Ich wählte das FP verkehrswirtschaft bei Frau Prof. Dr. Dorsch, welche mit Abstand eine der besten Professorinnen an der FH ist. Sie gestaltet Vorlesungen interessant und anschaulich. Ansonsten unterscheidet sich der Studiengang nicht ausschlaggebend von BWL.
Generell musste ich in den letzten Semestern feststellen, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Management (B.A.)

Wunderbare Alternative zum klassischen BWL Studium, wobei die auswählbaren 3 Fachrichtungen das ganze Studium den Studenten begleiten. Dozenten und Hochschule selber sind durchaus als "sehr gut" zu bewerten. Studierende dieses Studienganges haben die Möglichkeit im Öffentlichen als auch Privaten Sektor Fuß zu fassen.

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.