Gute Vertiefungsmodule, schlechte Umsetzung

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Die gute Auswahl an der Vertiefungsmodule decken wirkliches vieles ab. Allerdings haben wir zu wenig Professoren um alles wirklich rüber zu bringen. Im Bereich Versorgungstechnik wird mittlerweile weder Gas noch Elektro gelehrt. Was sehr schade ist.
Bis auf die Einführungen im ersten Semester, wird danach nicht nochmal wirklich erklärt wie alles läuft. Viele Fragen muss man immer wieder allein mit einem Professor klären, der wahrscheinlich jedes Jahr mehrere Male in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist nicht ohne, aber ohne Fleiß kein Preis. Die Vorlesungen sind super und auch sehr gut vorbereitet. Bei manchen Modulen sollte man etwas mehr machen, als sich eine Woche vor der Prüfung hinsetzen und lernen. Das Umfeld passt auch. Im großen und ganzen ist alles top.

Das volle Potential wird nicht ausgenutzt

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

An sich ist das Studium an der WHZ sehr angenehm. Vorlesungen sind nicht überfüllt, Kontakt zu den Profs. ist jederzeit problemlos möglich, die Bibliothek bietet absolut alles was man braucht, die Kosten für das Studium sind sehr gering, Profs. haben auch immer Verständnis, wenn man beruflich tätig ist und die Belegarbeit gerne 1 Woche später abgeben möchte usw.. Mir persönlich sind aber ein paar Dinge aufgefallen die man dringend verbessern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert wegen dem Diplomabschluss

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich bin zur Zeit im 7. Von 8 Semestern. Auch wenn ich die Regelstudienzeit um ein paar Monate nicht ganz schaffe, kann ich dennoch sagen, dass der Studiengang relativ locker zu schaffen Ist, wenn man etwas dafür Macht.
Anspruchsvoll sind leider die Module, die durch wenige ECTS auch einen geringen Einfluss auf die Endnote haben. Für die einen oder anderen vielleicht ganz gut.

Aber teilweise ist der Aufwand für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.