Empfehlenswert wegen dem Diplomabschluss

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich bin zur Zeit im 7. Von 8 Semestern. Auch wenn ich die Regelstudienzeit um ein paar Monate nicht ganz schaffe, kann ich dennoch sagen, dass der Studiengang relativ locker zu schaffen Ist, wenn man etwas dafür Macht.
Anspruchsvoll sind leider die Module, die durch wenige ECTS auch einen geringen Einfluss auf die Endnote haben. Für die einen oder anderen vielleicht ganz gut.

Aber teilweise ist der Aufwand für ein 4ECTS Modul viel höher, als ein Modul mit 8 ECTS.
Positiv Ist, dass ein persönlicher Kontakt mit Professoren entsteht, da sie öfters zu sehen und anzusprechen sind.

Für mein Studiengang kann ich sagen, dass alle Professoren professionell und fair arbeiten und bewerten. Ich habe keinen kennengelernt, der seine Hilfe und persönliche Meinung nicht angeboten hat.

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, aber diese habe ich persönlich nicht wahr genommen.

Als Fazit kann ich den Stuiengang empfehlen. Nicht nur weil es noch einer der wenigen Diplomstuiengänge Ist.
Mit etwa Fleiß und regelmäßiger Anwesenheit in den Vorlesungen, stellt das Bestehen des Studiums in der Regelstudienzeit kein großes Problem dar.

Katharina , 10.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Jil , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Thommy , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Hannes , 01.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Simon , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Franz , 26.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Julia , 27.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Max , 26.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Lucas , 02.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Lukas , 13.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Über Max

• Studienbeginn: 2014