Sehr gute Inhalte

Medizin- und Gesundheitstechnologie (M.Sc.)

Ich habe im Anschluss an das bachelor medizintechnik Studium diesen Master gewählt, weil ich die für mich relevanten studiueninhalte hier weiter optimal vertiefen kann und an der westsächsischen Hochschule zwickau ein optimales lernumfeld geboten wird.

Hier ist man auf sich selbst gestellt

Gestaltung (B.A.)

Die Inhalte der Grundlagenmodule sind interessant. Man lernt sehr viel und die Dozenten sind engagiert und um eine entspannte Atmosphäre bemüht.
In den Hauptmodulen der Studienrichtung Möbel- und Produktdesign finden, im Widerspruch zum Modulhandbuch, keine Vorlesungen oder Workshops statt. Es erfolgt lediglich die Vergabe der Aufgabenstellungen, danach erfolgen nur Konsultationen.

Die Professoren sind nur an drei Tagen in der Woche im Haus und stehen dann unter enormen Zeitdruck. Termine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für Praktiker in BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten der WHZ sind immer darauf bedacht einen wirklichen Zusammenhang zwischen theoretischem Wissen und praktischen Vorgehensweisen darzustellen und vorallem zu lehren.
Nicht nur ausgewählte Theorie, sondern auch das zugehörige praktische Wissen ist bei ihnen alle Male vorhanden.

There is no E(art)h without "art"

Gestaltung (B.A.)

Meine Erfahrung mit meinem Studium ist sehr positiv. Der Studiengang Gestaltung macht mir wahnsinnig Spaß. Ich habe unglaublich viel gelernt. Da ich mich auf Modedesign spezialisiert habe, weis ich nun, was ich später einmal machen möchte und was meine Ansporn im Leben ist. Ich liebe es zu designen, zu entwickeln und zu tüfteln. Ich gehe in meinem Studiengang total auf und kann es nur jedem weiter empfehlen, der ein Auge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.