Studiengangdetails

Das Studium "Informations- und Kommunikationstechnik" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau

Allgemeines zum Studiengang

Wir alle möchten doch unseren Beitrag leisten, um das Morgen mitzugestalten, oder? Ob als Arzt Menschenleben retten, als Lehrer für die Bildung der nächsten Generation sorgen oder Dich als Informationstechniker um die Weiterentwicklung unserer digitalen Welt kümmern: Vom Smartphone bis zur Windkraftanlage, von Kommunikationssystemen bis zur Energieumwandlung. Du wurdest beim letzten Punkt hellhörig? Dann bist Du im Informationstechnik Studium genau richtig!

Informationstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Informationstechnik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Big Data & Data Science
Bachelor of Science
Wilhelm Büchner Hochschule
Elektronik und Informationstechnik
Bachelor of Science
Uni Linz
Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr spannend, aber sehr anstrengend

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für den Bereich Informations-und Kommunikationstechnik entschieden, weil ich selbst schon immer eine spezielle Affinität zur Welt der Telekommunikation habe. Die vermittelten Inhalte wiederum, waren anfangs natürlich noch die reine Theorie, wo vielen Leuten schon beim Zuhören die Nackenhaare aufrecht stehen würden. Digitaltechnik, Elektrotechnik, Programmierung, Physik und natürlich ein Schwerpunkt auf Mathematik liegen hier an der Tagesordnung. Mit meinem abgeschlossenen Diplom als Ingenieur erhoffe ich mir eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023