COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informations- und Kommunikationstechnik" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertung

4.5
Oliver , 25.07.2017 - Informations- und Kommunikationstechnik

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Koblenz
Information Technology
Master of Engineering
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Informationstechnik
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr spannend, aber sehr anstrengend

Informations- und Kommunikationstechnik

4.5

Ich habe mich für den Bereich Informations-und Kommunikationstechnik entschieden, weil ich selbst schon immer eine spezielle Affinität zur Welt der Telekommunikation habe. Die vermittelten Inhalte wiederum, waren anfangs natürlich noch die reine Theorie, wo vielen Leuten schon beim Zuhören die Nackenhaare aufrecht stehen würden. Digitaltechnik, Elektrotechnik, Programmierung, Physik und natürlich ein Schwerpunkt auf Mathematik liegen hier an der Tagesordnung. Mit meinem abgeschlossenen Diplom als Ingenieur erhoffe ich mir eine gute bis sehr Position in einem großen Konzern, wo ich dann für Ein-und Verkäufe zuständig bin.
Bis bald. Euer Oliver :)

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020