1.584 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Kann man machen, muss man aber nicht.

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Bericht archiviert

Die FH Münster war meine erste Wahl, da diese damals einen sehr guten Ruf genoss. Im Laufe des Bachelors zeigte sich, dass Studieninhalte teilweise nicht sinnvoll aufeinander aufbauen. Für die große Praxisphase war man nicht gut vorbereitet, Berufspädagogen waren verwundert, warum man gewisse Inhalte noch nicht vermittelt bekam. Irgendwann wurde dann auch noch das my fh Portal eingerichtet. Prüfungsanmeldungen und Belegungen von Veranstaltungen waren eine Wissenschaft für sich. Insgesamt musste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Gute Erfahrungen mit ein paar Ausnahmen

Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist gute Studienrichtung. Es ermöglicht dir im sehr viele Bereichen arbeiten zu können.Es ist sehr interessant, aber die Praktika Bzw.Veranstaltungen könnten besser organisiert sein. Die Menser ist auch in Ordnung.In ganzen ist es ganz gut da und würde empfehlen.

Kleiner Kulturschock

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Bin nach dem Bachelor von Osnabrück nach Steinfurt gewechselt. Dort ist alles viel kleiner, was nicht gleich schlechter ist. Jedoch ein richtiges Studentenleben findet dort nicht statt. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind top und werden mit interessanten Projekten und Praktika verbunden.

Wirtschaftsinformatik in Münster

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist sehr gut organisiert. Man erkennt die Zusammenhänge der einzelnen Vorlesungen miteinander. Die Dozenten bringen die jeweiligen Vorlesungsinhalte gut und verständlich rüber. Es ist aber kein einfaches Studium, wodurch such einiges zu Hause nachgearbeitet wegen muss.

Verteilung der Bewertungen

  • 58
  • 985
  • 488
  • 46
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024