Ich kenne mich besser als je zuvor.

Soziale Arbeit ist für mich ein Fach, welches ich jederzeit wieder studieren würde. Ich würde es auch ein zweites mal belegen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Die Veranstaltungen sind so vielseitig, dass 6 Semester Regelstudienzeit wirklich kurz erscheinen. Ich durfte bereits viel über mich selber lernen, da es auch viel um Reflexion des eigenen Lebens und Handelns geht. Der Praxisanteil ist auch sehr hoch; wir hatten samt vorgeschaltetem Grundpraktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ja, der Studienverlauf ist durchdacht. In den ersten Semestern waren die Themen vielseitig und wurden eher oberflächlich angerissen. Teilweise habe ich mich gefragt, wofür ich die Inhalte später brauchen werde. Nun, im vierten Semester erkenne ich sehr deutlich einen Zusammenhang zwischen Modulen aus den ersten Semestern und aktuellen Modulen. Alles baut aufeinander auf und durch eine Schwerpunktwahl im 3. Semester sowie die Möglichkeit Wahlpflichtmodule zu belegen kann der Verlauf individuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

eine gute FH mit vielseitigen Modulen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Seit zwei Semestern studiere ich jetzt BWL B.A. und habe mich damals für die FH Münster entschieden. Bisher gefallen mir vor allem die Module Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik. WI hat man aber ab dem zweiten Semester nicht mehr.
Bei den Modulen ist von allem etwas bei, man lernt viel, was man in der Praxis auch anwenden kann. Ab dem dritten Semester kann man sich dann spezialisieren. Die Professoren sind sehr nett,...Erfahrungsbericht weiterlesen

International ausgerichteter BWL-Studiengang

International Business & Management (B.A.)

Das EBP definiert sich sehr über die internationale Ausrichtung in allen Bereichen und wird diesem Anspruch definitiv gerecht. Man lernt in kleinen Gruppen, die Inhalte werden gut vermittelt und besonders die Auslandssemester helfen den Studenten fachlich und persönlich sehr weiter.

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.