Bericht archiviert

eine gute FH mit vielseitigen Modulen

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Seit zwei Semestern studiere ich jetzt BWL B.A. und habe mich damals für die FH Münster entschieden. Bisher gefallen mir vor allem die Module Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik. WI hat man aber ab dem zweiten Semester nicht mehr.
Bei den Modulen ist von allem etwas bei, man lernt viel, was man in der Praxis auch anwenden kann. Ab dem dritten Semester kann man sich dann spezialisieren. Die Professoren sind sehr nett, helfen einem weiter. Ab dem zweiten Semester braucht man einige Vorlesungen nicht unbedingt besuchen, sondern sollte eher selbstständig lernen.
Das Anforderungsniveau in den Klausuren ist hier in Münster recht hoch.
Die Klausuren sind sehr fair und machbar. Wenn man genug lernt, dann wird man auch gute Noten schreiben. Allerdings ist es wichtig immer dran zu bleiben und während des Studiums zu lernen und nachzubereiten. Man neben dem Studium noch genug Freizeit. Insgesamt kann ich den Studiengang nur empfehlen, da man viel fürs Leben lernt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • -gute Studieninhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Julian , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Lina , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Anna , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Christian , 08.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Jessica , 06.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Michele , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Chris , 17.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
David , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Jan , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Lena , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Lea

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: FH Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.04.2020
  • Veröffentlicht am: 17.04.2020