Zukunftswichtiger Studiengang!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dir vermittelnden Inhalte sind extrem wichtig für die Zukunft unserer Kinder, somit wichtig für quasi den gesamten Zyklus der Erde. Was soll ich sagen? Befasst euch selbst ein bisschen mit frühkindlicher Bildung und ihr werdet sehen, wie viel wertvolles in unseren kleinen Forschern steckt. Viel Spaß.

Aktuelle Berufsinhalte kompakt verpackt

Physiotherapie (B.Sc.)

Ein Studiengang mit guten, kompetenten Dozenten, die immer auf die akutellsten Studien und Berufsthemen eingehen. Ein kompakter und praxisnaher Lehrinhalt, der besonders in den ersten Semestern anstrengend ist. Aber es lohnt sich, Physiotherapie zu studieren.

Sehr gutes Netzwerk zu namhaften Unternehmen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der BWL-Bachelor der FH Kiel eröffnet deutlich mehr Möglichkeiten als ich zuvor dachte. Ich befinde mich inzwischen im letzten Semester und kann sagen, dass die FH sich nach außen hin (leider) schlechter verkauft als sie eigentlich ist.
Von Beginn an steht der Kontakt zu namhaften Unternehmen im Fokus: Workshops, Praxisvorträge, die Karrieremesse "Firmenkontakttag" und nicht zuletzt die hochkarätigen Kontakte der Professoren und Dozenten zu Personalern. Nahezu alle Rechnungswesen-Professoren waren vorher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, mangelnde Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium macht wirklich sehr viel Spaß, die Inhalte und Anforderungen sind in den ersten 3 Semestern meiner Meinung nach etwas zu einfach. Danach kommt es dann aber Schlag auf Schlag. Das Studium ist familienfreundlich gestaltet, da die meisten leistungsnachweise im Rahmen von Hausarbeiten und Portfolios erbracht werden und man die Möglichkeit hat, sich wenn man Kinder hat, für 3 Kurse vor allen anderen anzumelden.
Die Bibliothek lässt meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.