Moderner Studiengang

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Inhalte und Aufbau des Studiums entsprechen meiner Vorstellungen und insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nachteil ist, dass sich fast jedes Semester irgendwas grundlegendes am Studiengang ändert und die Kommunikation Intern ist auch nicht immer optimal.

IVE ist Zukunft

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich startete mit einer Ausbildung zum Feinwerkmechaniker und suchte nach einer guten Möglichkeit mein Interesse Richtung Wirtschaft und der Ausbildung zu vereinen.

Pro:
- Die Dozenten sind sehr nahbar und haben nach kürzester Zeit ein Gespür dafür die Masse mit sich zu reißen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
- Die Lehrinhalte sind meist Praxisnah gehalten, weswegen das Lernen mit den Beispielen leichter viel
- Die Studiengänge sind von der Größe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kita, Kita, Kita

Kindheitspädagogik (B.A.)

An sich bin ich mit meinem Studium schon zufrieden. Die meist netten Dozenten kommen aus den verschiedensten Arbeitsfeldern der Kindheitpädagogik und haben viel Arbeitserfahrung und können dadurch viele Inhalte anschaulich darstellen. Leider liegt der Schwerpunkt meiner Meinung nach zu sehr auf dem Bereich Kita und wir werden teilweise vielleicht nicht ausreichend auf weiteres vorbereitet.

Es lohnt sich!

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Hi!

mein Name ist Gökay und studiere Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen.

Es lohnt sich wirklich diesen Studiengang zu studieren.

Die Motivation der Profs, wenn man eine Klausur verhauen hat, hilft einem beim studieren. Die Profs helfen dir und machen extra Übungsstundenmit dem Kommilitoren. Fragen in jeder Vorlesung ob es verständlich ist.

Ich habe sehr viel gelernt im Studiengang, wie ich lernen muss, wie ich alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.095 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.