Eine Erfahrungen, die die berufliche Zukunft prägt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Betonen kann man, wie praxisorientiert und vielseitig das Studium war. Die Kombination aus theoretischen Konzepten und realen Fallstudien hat mir geholfen, komplexe Geschäftsszenarien besser zu verstehen und Lösungsansätze zu entwickeln. Besonders beeindruckend fand ich die Möglichkeit, an Unternehmensprojekten teilzunehmen und Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen. Die Dozenten waren kompetent und engagiert, und die interaktiven Lehrmethoden haben das Lernen bereichert. Insgesamt ist mein Studium in Betriebswirtschaftslehre eine wertvolle Erfahrung, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Medieningenieur (B.Eng.)

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, es gibt vielleicht mal ein Modul was dir nicht so viel spaß macht, word aber von den anderen ausgeglichen. Es wird hauptsächlich am Laptop gearbeitet. Teamarbeit und gute Kommunikation wird von Anfang an gefordert, ist aber auch schnell zu lernen. Die Dozenten sind hilfsbereit und sind immer offen für weitere Fragen.

Meine Erfahrungen

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

2.4

Ich könnte tatsächlich wenig konkrete Dinge nennen, die ich in diesem Bachelor gelernt habe. Die Dinge die ich gelernt habe, wissen auch Leute die BWL studiert oder einen Marketingkurs besucht haben. Das ist relativ frustrierend. Ich studiere jetzt BWL und habe im 1. Semester mehr gelernt als im ganzen Bachelor. Der Bachelor ist entsprechend auch sehr einfach, also super, wenn man einfach erstmal irgendwas machen möchte. Er nimmt sehr wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Bachelorstudiengang

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Aufbau des Studiengangs ist super durchdacht. Praxisnah und super relevant für die Berufswelt im Bereich der Public Relations. Toll ist auch, dass ein Praktikum im 6. Semester vorgeschrieben ist, bei dem alle erlernten Kenntnisse eigengesetzt werden können.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.