Fachhochschule Kiel

Hochschule für angewandte Wissenschaften - University of Applied Sciences

Das Studium ist total informativ und macht Spaß!

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation

Es ist total informativ und vielseitig und macht unglaublich viel Spaß! Die Dozenten kümmern sich total lieb um einen.
Da ich der erste Durchlauf des Studium bin (also den Studiengang gibt es erst seit 2012 und ich gehöre also zum ersten Durchlauf), war es anfangs sehr unorganisiert, aber ich denke, das ist normal, wenn der Studiengang neu ist und das wird sich in Zukunft vermutlich auch ändern. Studienablauf ist wirklich durchdacht. Ich bin wirklich total zufrieden! :)

Meine Erfahrung an der FH Kiel Fachbereich Maschinenwesen

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen

Was den Studieninhalt der Fachrichtung bzw auch die Kompetenz der Dozenten angeht, gibt es nichts zu meckern.
Die Vorlesung vom Inhalt her sind sehr gut.
Die Einrichtung der FH ist ingesamt sehr gut und modern, sowie die Mensa am Wasser mit einem schönen Blick, doch an der Organisation muss gearbeitet und verbessert werden.

Musste mein Studium Sozialwirtschaft (damals noch Diplom) leider abbrechen

Ich war schon eine ältere Frau, als ich an der Fachhochschule Kiel den Studiengang Sozialwirtschaft belegt hatte. Ich studierte dort nur ein Semester und hatte zunächst die Bereiche Psychologie und Recht ausgewählt. Anders als 2 Jahre davor auf der Christian-Albrechts-Universität war dieses Studium mit 4 Kindern besser zu bewältigen. Die Organisation war wesentlich Frauen-freundlicher als an der Uni. Nur ein Kurs fand einmal in der Woche abends statt, das war der über den Umgang mit dem Compu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 543 Bewertungen fließen 434 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.