Viele Studentenprojekte

Maschinenbau (M.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau der Fachhochschule Kiel enthält viele spannende Module die meiner Meinung nach auch gut von den Dozenten unterrichtet werden. Und wenn man neben dem Studium noch Teil eines Projektes werden will, hat man die Auswahl zwischen mehreren coolen Projekten.

Umgang mit Lehrenden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für einen Drittversuch im vergangenen Wintersemester bekam ich von der, für das Modul zuständigen Professorin eine außerordentlich gute Vorbereitung, da sie sich für mich außerhalb der Vorlesungszeit Zeit nahm, um mich auf die Klausur vor zubereiten.
Nur durch ihre Hilfe habe ich meinen Drittversuch bestanden und kann nun weiter studieren.

Ein innovativer Studiengang mit Zukunft

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Mix zwischen Ingenieurwesen und BWL ist nicht nur sehr interessant sondern auch sehr zukunftsorientiert. Der internationale Flair dazu macht das IVE-Studium somit unglaublich attraktiv und facettenreich.
Dazu gibt es die Möglichkeit einen Doppelabschluss zu erwerben.

Programmieren mit Stil

Medieningenieur (B.Eng.)

Im Studiengang ‘Medieningenieur*in’ geht es größtenteils ums Programmieren. Dabei startet man mit ‘Processing’ und steigert sich dann immer weiter.
Nebenbei belegt man Module wie ‘Gestalten’, in denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, und somit nicht nur stumpfes Programmieren, sondern auch kreative Dinge im Studium lernt.
Auch ist die Arbeit an der FH Kiel sehr Praxisnah.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.