Strukturell gut die dozierenden brauchen nur etwa

Die Lehrangebote sind schon sehr vielfältig, allerdings fällt mir durch Praktika auf, dass vieles aktuelles leider fehlt oder zu wenig beleuchtet wird.

Die Lehrinhalte an sich sind online sehr gut zur Verfügung gestellt, allerdings kümmern sich die dozierenden selbst um die Art und Weise, was leider häufig dazu führt, dass Inhalte sehr spät oder sogar garnicht online gestellt werden.

Die Lage der FH ist super und leicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Erfahrung zeigt, dass viele Schwerpunkte abgedeckt werde. Durch sehr viel Gruppenarbeit ist man aber immer auf andere angewiesen, was nicht immer klappt. Der Informationsfluss und die Organisation könnten wirklich verbessert werde. Manche Dozenten bewerten unrealistisch und nicht nachvollziehbar.

Meine Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Profs legen Wert darauf dass jeder in der Übung mitkommt , was wirklich toll ist. Da merkt man einfach den unterschied zwischen Uni und FH. Der kleine aber schöne Campus ist nicht sonderlich zentral gelegen und dennoch gut erreichbar mit Bussen und Fähren. Ich würde mir mehr von meiner Fachschaft an Aktionen wünschen.

Sehr durchdachter Studienverlauf

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind stringent aufgebaut. Die Professoren sind nett und hilfsbereit. Studieninhalte werden Praxis nah erarbeitet und erklärt sowie an geeigneter Stelle diech Versuche unterstützt. Die Praxisnahe Arbeit mit CAD Programmen gefällt mir besonders gut.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.