Spaß an der Sache

Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)

Die Optik begegnet uns täglich. Ob in der Natur oder Technik. Um sich mit diesem Fachgebiet und dessen Phänomene zu beschäftigen, bietet der Studiengang LOT die beste Möglichkeit. Der Kursplan ist sehr ausgewogen. Allerdings vermisse ich persönlich die Quantenphysik. Es hindert uns zwar keiner zusätzliche Kursen (auch an der Uni) beizuwohnen. Dies ist jedoch bei so einem straffen Vorlesungsplan schwer machbar. Auch wenn sich dieser Ausbildungstechnisch allemal lohnen wird ,...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Jena - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Studium an der FH in Jena gemacht. Der Mathedozent ist überhaupt nicht umgänglich.Nach zwei Vorlesungen bei Ihn hat sich keiner mehr getraut sich zu melden. Alle anderen Dozenten sind wirklich gut und hilfsbereit.

Fabelhaft in Jena zu studieren

Es lohnt sich in der fh jena zu studieren. Alle ist freundlich und es macht spaß dort zu studieren. Man kann mit problemen immer zu den profs. kommen. Die studieninhalte machen größenteils spaß. Nur bei den rechtklausuren sollte man sich sehr gut vorbereiten.

Kleine Gruppen, praxisnah

Business Administration (B.A.)

Wer in relativ kleinen Gruppen (ab 4. Semester) lernen möchte ist an der EAH richtig. Mit meinen Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik war ich zufrieden, auch wenn zweiteres leider nicht mehr wirklich aktuelle Themen behandelt. Man lernt aber Grundlagen und bekommt ein Verständnis für Marketing und den Wirtschaftsinformatik Bereich.

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter