Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Praxisbezogener Master für verschiedene Bereiche

General Management

Der Master General Management an der EAH Jena ist vielseitig, je nach Schwerpunkt für verschiedene Bereiche geeignet und angenehm abwechslungsreich. Der Schwerpunkt FiRSt eignet sich neben der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung insbesondere fürs Consulting, aber auch auch für das interene Rechnungswesen.
Die Dozenten sind erfahren in Praxis und Theorie und offen im Umgang. Ich bin mit meiner Entscheidung für den Studiengang zufrieden.

Update: Studium abgebrochen

Augenoptik/Optometrie

Ich hatte schonmal einen Bericht geschrieben, dass mir der Studiengang viel zu Technisch ist und die Inhalte meiner Meinung nach teilweise sehr fragwürdig sind.

Update kurz und knapp:
- ich habe abgebrochen
- 2./3. Semester unter Coronabedingungen
—> kein Praktikum, super theoretisch, ich habe das Gefühl dass ich nichts gelernt habe
- viel zu technisch, inhalte teilweise sehr fragwürdig (z.B. in Mathe: „wozu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, kann man nur empfehlen!!!

Physiotherapie

Hier kann man in einem familiären Umfeld evidenzbasiertes Wissen über die physiotherapeutische Versorgung in allen Bereichen super aneignen. Hinzu kommt, dass die praktische Fertigkeiten nie vernachlässigt werden. Am Ende ist man sowohl ein guter Therapeut als auch ein guter Wissenschaftler.

Evergreen course

Scientific Instrumentation

The Scientific Instrumentation programme is a postgraduate course of study. the course focusing on the development of technical and scientific instruments or processes. It presupposes the completion of the precision engineering or physics engineering Bachelor’s degree programs or other courses of study in physics or engineering sciences. The master course Scientific Instrumentation is taught in the English language.

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 596 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020