Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Master Medizintechnik

Medizintechnik

Ein sehr interessantes Studium mit einer breiten Palette an wissenschaftlichen Seminaren und Modulen. Der Master dieser Fachrichtung hat den Fokus in der Elektrotechnik.
Der Standort in Jena bietet super Chancen für Studentenjobs der Fachrichtung Medizintechnik.

Gutes Studiun mit tollen Professoren

Business Administration

Die Professoren bringen den Lehrinhalte sehr gut rüber und verwenden sogut es geht immer aktuellen Stoff. Nach den Vorlesungen kann man mit ihnen meistens über aufkommende Fragen bzgl. der Vorlesung reden.
Die Organisation (z.B. Stundenplan, Termine der Prüfungen) kann aber noch verbessert werden.

Leider mehr, unbrauchbare Theorie als Augenoptik

Augenoptik/Optometrie

Wer den Studiengang wählt, sollte sich vorher gut über die Inhalte informieren und es wirklich wollen denn der Studiengang enthält sehr viel Theorie und Technik und leider weniger praktische und Dinge die direkt das Auge betreffen. Vor allem kann ich den Studiengang nicht unbedingt nur mit Abi empfehlen, wenn man vorher eine Ausbildung gemacht hat hilft das enorm.

Interessanter Studiengang mit viel Potential

Pharma-Biotechnologie

Ich habe wegen der Studieninhalte für meinen Master an die EAH-Jena gewechselt. Und wurde dabei in dem Studiengang der Pharma-Biotechnologie nicht enttäuscht. Besonders spannend fand ich, die Zusammenhänge zwischen Wirkort und Wirkungsweise von Therapeutika verschiedenster Krankheiten kennenzulernen. Die Lerninhalte wurden überwiegend kompeten und informativ vermittelt.

Besonders gefallen an dem Studium hat mir die familiäre Atmosphäre. Die Dozenten kannten uns alle persönlich und die Meisten auch mit Namen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020