Sehr interessierte Dozenten und ein super Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Inhalte waren sehr stark in Anatomie, Physiologie, und Krankheitslehre geankert, und haben uns sehr gut vorbereitet als Physiotherapeuten zu arbeiten. Die Wissenschaftliche Aspekte haben uns gelerht Information immer kritisch zu hinterfragen, und diese Fähigkeiten werden unsere Weiterentwicklung stark unterstützen. Obwohl es von der Hochschule manchmal Organisatorische Schwierigkeiten gab, haben wir uns immer sehr gut für gesorgt gefühlt weil unsere Dozenten sehr Investiert waren in unseren Erfolg.

Zu wenig Seminare

Ich bin nun im letzten Semester des BA. Das Studium an sich ist hier in Ordnung. Die Lehrenden bemühen sich sehr, jedoch ist die Lage an der Hochschule nicht schön. Es sind viel zu viele Studierenden für zu wenig Lehrpersonal. Somit werden Seminar grenzenlos überbelegt (z.B. vorläufige Plätze 30 - letztendliche Teilnehmenden: 60). So ist leider keine gute Seminaratmosphäre möglich. Zudem ist es durch zu wenige Seminarplätze so, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsversprechend

E-Commerce (B.Sc.)

Umfangreich, interessant und modern. Perfekte Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt der Zukunft, egal ob als Mitgestaltende oder Konsumenten. Umfassende Lehrveranstaltung von Social Commerce über Mathe bis Cloud-Computing. Viel Mehrwert und angenehne Lern-Atmospähre

Breites Angebot mit vielen Modulen

Laser- und Optotechnologien (B.Eng.)

Der Studiengang bietet viele verschiedene Module an und in vielen Modulen werden auch Praktika durchgeführt. Das hilft sehr um das theoretische Wissen anzuwenden.
Da es nicht viele Studierende gibt, ist das Ganze auf einer sehr familiären Ebene, sodass man immer auf die Lehrenden zugehen kann wenn Probleme auftreten.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter