Immer wieder

Ich hatte damals die Wahl zwischen 8 Hochschulen in ganz Deutschland und habe mich aufgrund der Bewertung der FH für Jena entschieden. Mit dem Studium bin ich so zufrieden, dass ich dies immer wieder so entscheiden würde.
Was gut ist?
Die Interaktion und Lehre mit den Dozierenden (natürlich gibt es auch hier sicher ein schwarzes Schäfchen),
Die Gestaltung der Lehre (Inhalte, Arbeitsstil, Mediennutzung und Angebot etc) ,
Das doch erstaunlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ziemlich gut

Umwelttechnik (B.Sc.)

Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, ist dennoch besser als an manch anderer Hochschule. Die Lehrinhalte werden ab dem 3.Semester erst so richtig interessant, da vorher nur die Grundlagen geleert werden. Die Profs sind alle sehr daran interessiert ihr Wissen weiterzugeben und sind sehr hilfsbereit.

Der Studiengang ist zu empfehlen

Biotechnologie (B.Eng.)

Der Studiengang ist interessant und ist eine Kombination aus Engineering und Biologie.
Man kann aber eine bessere Hochschule finden als die EAH Jena. Die Organisation ist nicht so gut besonders in Corona-Zeit. Die Professoren auch sind nicht freundlich und nicht immer motiviert.

Tolle Hochschule!

Business Administration (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena zu studieren. Der Studiengang "Business Administration" ist sehr interessant und vielseitig und auch die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich.

Ich kann die Hochschule jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer coolen Hochschule mit familiären Campus ist.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter