Beste Kombi aus wirtschaftlichen Inhalten und IT

E-Commerce (B.Sc.)

E-Commerce ist die beste Kombi aus wirtschaftlichen Themen, sowie Inhalten aus der IT, wie zb. Programmieren. Meiner Meinung nach der beste Studiengang für alle die sich für das Erstellen von Onlineshops und Webseiten interessieren und ebenso an wirtschaftlichen Themen wie zb. Der Unternehmensgründung interessiert sind.

Alles top!

General Management (M.A.)

Ich bin mit meinem Studiengang als auch mit der Hochschule sehr zufrieden. Die Module sind strukturiert und alles gut organisiert.
Die Inhalte werden durch die Dozenten sehr gut und sehr praxisnah vermittelt.
Perfekte Vorbereitung für den Start in die Berufswelt!

Praxisnahes studieren

Laser- und Optotechnologien (M.Eng.)

Die Inhalte des Studiums entsprechen den Beschreibungen auf der Webseite und werden durch die Dozenten sehr gut gelernt und vermittelt.
Durch Praktika wird das in den Vorlesungen behandelt noch einmal vertieft und gefestigt.
Die Themen in diesem Studiengang sind interessant und den aktuell Zeitgeschehen immer angepasst.

Immer wieder

Ich hatte damals die Wahl zwischen 8 Hochschulen in ganz Deutschland und habe mich aufgrund der Bewertung der FH für Jena entschieden. Mit dem Studium bin ich so zufrieden, dass ich dies immer wieder so entscheiden würde.
Was gut ist?
Die Interaktion und Lehre mit den Dozierenden (natürlich gibt es auch hier sicher ein schwarzes Schäfchen),
Die Gestaltung der Lehre (Inhalte, Arbeitsstil, Mediennutzung und Angebot etc) ,
Das doch erstaunlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter