Praxisorientiertes Grundstudium für Biotechnologen

Biotechnologie (B.Eng.)

Erst retrospektiv kann ich sagen, welche großen Vorteile mir das Studium an der Ernst-Abbe-Hochschule für meine Karriere in der pharmazeutischen Industrie bieten würde. Der Bachelor of Engineering Biotechnologie war in meinem Fall die optimale Vorbereitung für den konsekutiven Master Studiengang Pharma-Biotechnologie.
Die anfängliche Vermittlung aller wichtigen Grundlagen und die dann graduelle Spezialisierung in Richtung Biotechnologie ließen einen roten Faden erkennen und höhersemestrige Fächer knüpften stets an den aufgebauten Wissensstand an.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht in Jena

Medizintechnik (B.Eng.)

Medizintechnik an sich würde ich definitiv nochmal studieren wollen, da mich das umfassende Thema sehr interessiert. Dennoch würde ich es nicht nochmal in jena studieren da hier der Schwerpunkt (meiner Meinung nach) auf den falschen Modulen (Elektrotechnik) liegt.

Super Studium !

Das Studium ist sehr praxisorientiert aufgrund eines Semesters in einer ausgewählten Praxisstelle. Die Lehrveranstaltungen stellen mehr Seminare dar und bieten Raum
zur Diskussion. Zu bemängeln ist die Organisation von verschiedenen Modulen, da sich diese teilweise überschneiden. Trotz allem ist das Studium weiterzuempfehlen!

Praxisnahe Vorlesungen

Business Administration (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr gut von den Dozenten durchdacht und einfach zu verstehen. Die Dozenten kommen alle aus der Wirtschaft, besitzen somit mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Es findet auch oft ein Dozenten wechsel statt um auf dem neuesten Stand zu sein. Die Dozenten können auch am Ende des Semesters "bewertet" werden.

In dieses Ranking fließen 762 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024