Sehr politisch, Bewertung wegen Corona schwierig

Ich mag die meisten dozierenden sehr gerne. Es wird wert aus pc und Genfern gelegt, was mich freut. Ich bin ein Corona Jahrgang und kann deswegen wenig über die Hochschule selbst aussagen. Es gibt viele recht Prüfungen (mindestens eine pro Jahr), aber alles ist voll machbar. Wichtig: hier geht der Bachelor ein Semester länger als anderswo, dafür gibts mehr credits. Generell: volle Empfehlung!

Am Ball bleiben

General Management (M.A.)

Die Voraussetzungen für digitales Studieren sind hervorragend. Es muss eben Jeder für sich selbst entscheiden, wann dieser wieviel Zeit für das Studium investiert. Es ist eine Herausforderung, Studium und Alltag befriedigend zu organisieren, jedoch auch durchaus machbar. Die Präsenzveranstaltung sind durchgehend gut bis sehr gut organisiert. Vorzeitiges informieren sorgt für Klarheit im Ablauf.

Super Lehre mit vielen motivierten Dozenten

General Management (M.A.)

Nach meine Bachelor an der EAH habe ich nun meinen Master an selber Hochschule beendet. Der Fachbereich Betriebswirtschaft war super organisiert und besitzt neben vielen technischen Ausstattungen viele tolle Dozenten. Selbst während der Corona Pandemie haben sich "ältere" als auch jüngere Semester sehr schnell und gut mit der Online-Lehre auseinandergesetzt. Das hat einem selbst viel geholfen weiter am Ball zu bleiben. Ausreißer gibt es natürlich immer, aber was wäre eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konzept gut, Organisation im Fachbereich mangelhaft

Business Administration (B.A.)

Die Hochschule an sich hat ein gutes, praxisnahes Konzept. Die Umsetzung im Fachbereich Betriebswirtschaft war allerdings eher mangelhaft. Trotz Möglichkeit der Präsenzlehre wurden ausschließlich online Vorlesungen vom Dekan beschlossen, gegen diese Entscheidung lehnten sich auch die einzelnen Dozenten trotz eindeutig gegensätzlicher Meinungsäußerungen nicht auf. Schade, viele Studis hätten die Hochschule gern öfter als zur Klausur von innen gesehen. Mit viel Selbstorganisation und Disziplin lässt es sich bisher trotzdem machen. Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter