Praxisorientiert, interessant und vielfältig

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Ich habe im Anschluss an meinen Bachelorstudiengang Biotechnologie an der EAH Jena auch meinen Master Pharma-Biotechnologie absolviert. Der Master baute gut auf den Bachelor auf und war eine gute Vertiefung in pharmazeutische Richtung. Es wurde stets viel wert auf die Vermittlung praxisnaher Inhalte gelegt und die verschiedenen Praktika passten sich gut den dazugehörigen Lehrveranstaltungen an.

Nicht geeignet als Med.Techn. Grundlagenstudium

Medizintechnik (B.Eng.)

Vorab schon als Information, wenn Du dich für Medizintechnik interessierst und Ambitionen hast (durchaus ratsam) einen anschließenden Master im Bereich Medizintechnik zu machen, dann rate ich dir von dem Studiengang an dieser Hochschule ab.
Warum?
Zu Beginn des Studiums ist der Modulplan sehr gut an die für den Studiengang nötigen Grundlagen angepasst und ich selbst habe positiv auf das weitere Studium geschaut. Mit der Zeit traten aber zunehmend Defizite auf.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Prozess der Professionalisierung

Der Beruf soziale Arbeit hat oft ein schlechtes Image und steht in der Statushierrarchie (in Multiprofessionellem Kontext) oft ganz unten. Im Studium lernen wir damit umgehen und uns zu professionalisieren. Es ist ein breitgefächerter Studiengang mit vielen Teildisziplinen und sehr interessant! Man bekommt die Möglichkeit viele Theorien kennenzulernen (Psychologie, Soziologie, Sozialpolitik etc.). Ich kann es nur empfehlen!

Mein Sprungbrett in die pharmazeutische Industrie!

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Der Master of Science Pharma-Biotechnologie baut grundsätzlich auf dem B. Eng. Biotechnologie der EAH Jena auf. Während im Bachelor der Grundstein Biotechnologie gelegt wurde spezialisierte sich der Master auf die pharmazeutischen Aspekte dieser. Durch das abwechslungsreiche Angebot an Fächern wird jedem die Möglichkeit geboten sich später in die eine oder andere Richtung zu entwickeln.
Mir persönlich hat dieses Studium die Tür zur biopharmazeutischen Industrie geöffnet! Aufgrund meiner umfangreichen Praxiserfahrungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 762 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024