COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

www.fh-erfurt.de

526 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Ein bunter Mix

Business Management

3.7

Bisher sind meine Erfahrunge sehr gut. Ein bunter Mix aus Pflicht-, Wahlpflicht- und Wahlmodulen begleitet uns. (Wobei das Wahlmodulangebot noch etwas breiter aufgestellt sein könnte. Und dafür weniger von den Pflichtfächern. Im Bachelor hatten fast alle entsprechende Fächer. Im Master ist eine Vertiefung, durch eigene Wahl effektiver.) Super Dozenten/Professoren. Die 1. Exkursion war super interessant und eine sehr gute Abwechslung. An sich: Bisher bin ich zufrieden.

Vielfältige Studienprojekte

Stadt- und Raumplanung

4.0

Es ist mir sehr gefallen, dass die Studiengang vielfältige Studiunprojekt enthalt. Die Dozenten sind hilfsbereit. Es ist ein bisschen Schade, dass die Bauarbeit unerer Gebäude nicht fertig war, obwohl das Semester schon angefangen ist. Sogar die Bauarbeit läuft immer noch. Es macht die Umgebung unbequem und diese Geruch ist unakzeptable.

Gut selbst zusammenstellbare Module

Business Management

3.7

Teilweise wenig Input sondern Vorlesungen nur in Form von Referaten etc.
oftmals gute Betreuung von Dozenten
im Schwerpunkt Personalmanagement leider wenig Auswhlmöglichkeiten an Fächern
Pflichtfächer zu lastig im Bereich Rechnungswesen/Finanzen/Controlling. 

Interessant

Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen

3.8

Das Studium ist gut und logisch aufgebaut. Es macht Spaß und erweckt in den meisten Modulen auch im Laufe der Semester großes Interesse. Die Bibliothek hat viele Bücher und Informtionen zu den gegebenen Themen. Die Dozenten sind sehr kooperativ und helfend.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 191
  • 263
  • 54
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 526 Bewertungen fließen 297 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 59% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 24% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020