Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

www.fh-erfurt.de

Sei offen zu anderen

Angewandte Informatik

Auf Leute zu gehen macht mehr Spaß und ist einfach als zu warten, bis sie zu dir kommen. Dies ist zwar nicht auf den Studiengang bezogen, aber in jedem Studiengang findet sich dieses Phänomen wieder. Jeder, der offen ist, findet viel schneller Freunde als die die, die sich verschließen.
Ich studiere eigentlich Betriebswirtschaftslehre, aber ich kann dieses nicht anklicken, ohne dass ich in dieses Feld gelange. Da ich aber viele Elemente in meinem Studienangang habe, die auch der Informatik zuzuordnen ist, passt es eigentlich auch. Das ist auch das, das mich am meisten an meinem Studium stört. Ich habe kaum BWL.

Sau schwer!

Gebäude- und Energietechnik

Wer mit Mathe, Physik und Chemie nix anfangen kann sollte das lassen!
Dozenten sind im großen und ganzen i.O.
Plätze sichd begrenzt aber ausreichend.
Absolut moderne Lernmittel
Studienverlauf kaum Durchdacht, zu viel Müll der nicht benötigt wird!
Campus ist teilweise renoviert.

Einfach super Studium!

Architektur

Ich bin jetzt leider schon fast mit meinem Architektur-Studium fertig, aber es hat mir super viel Spaß gemacht. Ich kann das Studium an der FHE jedem empfehlen! Die Ausstattung der Uni ist echt klasse und dass der Großteil des Studiums in Seminaren abläuft finde ich klasse, weil dadurch eine intensive Betreuung von den Professoren möglich ist. Besonders gut hat mir gefallen, dass jede Seminargruppe ihren eigenen Arbeitsraum hat und ich somit immer einen Platz zum Arbeiten habe. Das Studium ist zwar eine Menge Arbeit, aber macht auch viel Spaß (besonders auch die Projekt- und Exkursionswochen).

Von den 383 Bewertungen fließen 234 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.