Nah an der Praxis

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Die Veranstaltungen finden nicht nur im Vorlesungssaal statt, sondern viel mehr auch draußen. Wir gehen auf den Submissionsplatz, in den Wald zu verschiedenen Revierförstern und Standorten und auch werden die Studenten regelmäßig zur Jagd eingeladen. Desweiteren gibt es viele Weiterbildungsmöglichkeiten, wie der Motorsägenschein, Angelschein oder Waldpädagogikschein. Alles in allem, ist man hier in forstlicher Sicht gut aufgehoben.

Zukünftiges Wissen

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich habe in meinem Studiengang nicht nur neue Freunde sonder auch mehr Wissen für spätere Arbeiten gesammelt. Zudem habe ich mich auch persönlich weiterentwickelt. Ich weiß nun noch mehr wo ich später landen möchte und welche Ziele ich genauhabe. Im meinem Studiengang sind die Professoren sehr offen für neue Ideen und wollen auch uns immer weiterhelfen. z.B.: in Form einer Nachhilfe, wenn man wie ich nicht als zu gut im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas aus dem Nichts erschaffen - wie Gott

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist zwar mit steigendem Semester sehr anspruchsvoll, macht aber gleichzeitig auch großen Spaß. Die Kombination aus interaktiven Vorlesungen, Belegen und Praktika macht das Studium sehr abwechslungsreich. Für das Studium sollte man allerdings Spaß an Mathe, Physik und Chemie haben, da das Studium hauptsächlich aus diesen Komponenten besteht. Mt ihnen lernt man unter anderem Gebäude zu planen und ihre Statik zu prüfen. Das ist allerdings nur ein Teil, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, aber viel Spaß

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium kann oftmals sehr zeitintensiv sein. Vorallem im ersten Semester hat man oft schlaflose Nächte. Doch es zahlt sich definitiv aus. Wenn man erst einmal sieht, was man alles mit eigenen Händen schaffen kann, ist es die Mühe wert. Es macht unfassbar viel Spaß, Dinge zu entwerfen und diese dann umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024