Mehr Angebote für Teilzeitstudierende

Unterm Strich ist das Studium bisher ganz gut. Allerdings würde ich mir mehr Angebote für Teizeitstudierende wünschen, wie mehr Online-Kurse oder Hybridkurse. Da ich gleichzeitig arbeite ist es mir oft nicht möglich an Nachmittagskursen teilzunehmen.

Günstiger, kreativer Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es is super wenn man Natur und Kreativität verbinden will. Es ist Anfangs Allerdings mehr Ökologie und Klimatologie als ich vermutet habe.

Unabhängig vom Studiengang ist der “Grüne Campus” (Landschaftsarchitektur, Gartenbau, Forstwirtschaft etc ) Mensa technisch immer nur auf 2 Gerichte begrenzt was etwas schade ist.

Wie ein zweites Zuhause

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein wirklich anspruchsvolles Fach, was viel Zeit neben dem Studium fordert.
An der Fachhochschule Erfurt gibt es im Wintersemester 23/24 ca. 110 Erstsemester im Fach Architektur. Am Campus Architektur/Stadt und Raumplanung herrscht ein recht familiäres Verhältnis zwischen Professoren, Dozenten und Studenten. In meinem Seminar sind etwa 30 Studenten und wir haben einen eigenen Seminarraum, den wir selbst gestalten und ausstatten können (Sofa, Kaffeemaschine, usw.) Es ist wirklich angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstiegszeit

Mein Studium läuft zwar erst seit ein paar wenigen Wochen erst, jedoch fühlt man sich gleich willkommen. Die Dozenten als auch Studenten im höheren Semester haben einen herzlich willkommen und das wichtigste Wissen über den Campus, den Stundenplan, einige Lehrveranstaltung, sowie den Praxisphasen vermittelt. Die Lehrveranstaltung sind bis jetz sehr interessant und schon so gut wie es geht praxisbezogen z.B. indem wir in einem Seminar von verschiedenen Persönlichkeiten von deren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024