Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

www.fh-erfurt.de

Praxisorientierte Lehre

Materialfluss und Logistik

Die Betreuung durch de Professoren und Dozenten erachte ich als ausreichend. Die Vielzahl an Praxisprojekten ermöglicht, dass theoretisch gelernte Inhalte mit realitätsnahen Szenarien verglichen werden können. Das Modulangebot erscheint mir allerdings etwas zu "Management-lastig". Ich hätte mir mehr Bezug zu technischen Lehrveranstaltungen gewünscht.

Praxisnah studieren

Bauingenieurwesen

Durch das duale Studium Bauingenieurswesen. Wird einen sehr gut bewusst für was man die viele verschiedenen Aspekte der Theorie lernt. Außerdem wird auch durch die verschiedenen Laborpraktikas ein deutlicher Praxisbezug klar und es ist nicht so das man nur einen theoretischen Eindruck bekommt.

Es hat mich sehr gut weitergebildet.

Bauingenieurwesen

Das Studium Bauingenieurswesen in Erfurt ist sehr gut organisiert und hat gute Studieninhalte.
Die Professoren sind sehr kompetent und vermitteln den Stoff sehr anschaulich.
Desweiteren werden sehr interessante Exkursionen und Ausflüge angeboten, um das gelernte aus der Hochschule praxisnah zu verdeutlichen.

Spannendes Studium

Business Management

Die mit Studenten und die Dozenten sind hilfsbereich und freundlich. Es gibt einen breiten Mix an Modulen aus denen man Auswählen kann. Schwerpunkte Perso, Marketing sowie Logistik werden umfangreich abgedeckt.

Studium ist strukturiert gestaltet aber man hat dennoch seine freiheiten.

Von den 526 Bewertungen fließen 297 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020