Niedriger Anspruch

Beratung und Intervention (M.A.)

Leider ein sehr niedriger fachlicher Anspruch. Während der Seminare werden viele praktische Übungen durchgeführt. Diese Seminare haben meistens eine Anwesenheitspflicht. Die übungen werden zusammen mit der Seminargruppe meistens ins Kleingruppenarbeiten durchgeführt.

Top FH mit super Umfeld

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Anspruchsvolle jedoch sehr nahegebrachte Themen in den Lehrveranstaltungen.
Dozenten sehr nett und kompetent.
Praxisnaher Unterricht welcher abwechslungsreich gestaltet wird.
Hochschule an sich sehr schön und modern.
Sehr nette und angenehme Kommilitonen.

Gute Dozenten und Lehrinhalt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der FH Erfurt bzw. in Erfurt hat meinen eine tollen Platz zum Lernen und Leben.
Die Studieninhalte werden praxisnah vermittelt. Ein Praktikum (ist ebenfalls Pflicht) und die Belege helfen einem bei der Vorbereitung auf die Bachelorarbeit.
Die Dozenten unterstützen bei Fragen und Problemen auch im Hinblick auf die Bachelorarbeit.
Die Organisation ist manchmal etwas schwieriger, da man sich selbst in Gruppen einwählen muss und es daher zu Platzmangel in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und schlecht zugleich

Architektur (M.A.)

Ich habe nach dem Bachelor in Erfurt das Studium mit dem Master weiterhin in Erfurt vertieft, so hatte ich den Vorteil, dass ich die meisten Dozenten, den Lehrstil der FH und die unfassbar schlechte Organisation schon kenne.

Es gibt gute und schlechte Profs., die einen kommen mit dem einen zurecht, die anderen garnicht, im Allgemeinen kann man aber sagen, dass für jeden Charakter der richtige Prof da ist. Ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024