1. Semester und gleich willkommen fühlen

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Im Gegensatz zu öffentlichen Unis, ist man an dieser FH keine Nummer, die Dozenten kennen dich mit Namen und gehen auch auf jeden Studenten individuell begleitet. Find ich super! Auch werden wir begleitet von Tutoren und Mentoren die mit Rat und Tat bei der ersten Hausarbeit gerne zur Seite stehen und einem den Weg zeigen.

Inhaltlich gut

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Inhaltlich war das Studium echt gut, mit guter Mischung aus Theologie und sozialer Arbeit. Die Organisation war allerdings eine Katastrophe. Nichts war geklärt, alles kurzfristig. Dozenten brauchten teilweise 1Jahr zur Korrektur der Hausarbeiten . Es kamen allerdings moderne Mittel zum Einsatz und gerade moodle wurde für die verschiedenen Module und Aufgabenbereiche genutzt. Da die Module vor allem Seminar Charakter hatten gab es stets einen guten Austausch.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Psychische Gesundheit/ Psychiatrische Pflege (B.A.)

Zu Beginn des Studiums war ich etwas enttäuscht, so hat die FH nicht den Flair vermittelt den ich mir unter einem Studium vorgestellt haben.
Heute im vierten Semester, schätze ich diese sehr Dozentennahen Vorlesungen. Die Kurse sind recht überschaubar, so das eine starke Interaktion zwischen Professoren uns Studenten entsteht. Ich fühle mich inzwischen sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.