Erfahrung + Informationen = WISSEN

Management und Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.)

Auf der Suche nach Herausforderungen bin auch auf das "berufsbegleitende" Studium der Fachhochschule der Diakonie gestoßen. Durch das Studium habe ich gelernt mich selber zu reflektieren. Ich habe gelernt andere Perspektiven zu sehen und mit Kritik umzugehen. Danke an alle Dozenten und Kommilitonen.

Sehr gute Fachkombination!

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Die Kombination aus sozialarbeiterischen und theologisch-diakonischen Inhalten begeistert mich immer mehr. Beide Seiten sind super interessant und definitiv nützlich für die spätere Arbeit.

Schön ist auch die Kursgröße. Die Dozenten kennen jeden Studenten persönlich und bieten Hilfe an. Man bekommt die Unterstützung, die man braucht!

Die Vorlseungen sind größtenteils sehr interessant, leider gibt es telweise Überschneidungen von Themen.

Klein, aber oho!

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Die Fachhochschule der Diakonie ist eine sehr kleine Uni mit nur einem Studiengang vor Ort und sonst nur Fernstudiengängen. Dadurch existiert leider nahezu kein Campusleben und es ist außerdem der Grund, dass wir nur eine sehr kleine Bibliothek und keine Cafeteria haben. Allerdings gibt es an den Vorlesungen, den Dozenten und der Ausstattung so gut wie nichts zu meckern, was die Uni sehr empfehlenswert macht.

Soziale Arbeit ist so viel mehr

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Ansich ein guter Studiengang mit einem spezialisierten Blick auf das christliche Welt-, Wertbild. Jedoch reicht das leider weniger aus, um die nötigen Zusatzqualifiktionen zu erlangen die in der Arbeitswelt verlangt werden, da muss man also nochmals selbst ran.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.