Fachlich qualifiziert

Heilpädagogik (B.A.)

Vorher hatte ich die Ausbildung zum staatl. anerkannten HP. Das Studium hat an dieser Ausbildung sehr gut angeknüpft und aus wissenschaftlichen Niveau gehoben. Es war dann die Grundlage für ein weiteres Masterstudium.
Heilpädagogik zu studieren benötigt direkte das Fachgespräch mit Professor*innen und Kommilitononnen und Kommilitonen. Alle nur im Studierzimmer zu sitzen reicht nich.
Die FHdD bietet eine gelungene Kombination von Präsenttagen in BI, Lerngruppen über Skype und Selbststudium.

Klein aber oho

Management und Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.)

Bis jetzt waren die Professoren und Dozenten immer an unserer Seite und standen uns mit Rat und Tat zur Seite! Die Möglichkeiten der Nitzung der internen Lernplattformem funktioniert ebenfalls ohne Probleme und für eine angenehme Atmosphäre vor Ort ist in jedem Fall gesorgt.

Menschlichkeit

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe viel über Menschlichkeit und Theologie gelernt. Toll, wenn einem der Raum geboten wird, die Bibel auch mal hinterfragen zu dürfen oder kritisch zu beleuchten. Leider zu viel Theorie zur späteren Praxis. Die Praktika müssen noch ausgefeilt werden.

Sehr zufrieden

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Gute Förderung. Persönliche und familiäre Atmosphäre. Freundliche Dozenten. Spannende Inhalte. Schöne Umgebung. Große Räume. Kein Frontalunterricht, sondern Seminar-Stil. Viele verschiedene Wahlmodule. Super Organisation (Mo-Mi Präsenz, Rest der Woche frei).

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.