Leider zu viele negative Aspekte

Facility Management (M.Eng.)

Es ist schwierig einen Anfang zu finden. Die Organisation ist einfach katastrophal, das fing schon vor dem eigentlichen Studienbeginn mit der Einschreibung an. Für die Leute, die im SS anfangen, gibt es keine Einführungsveranstaltung, keine Informationen, gar nichts. Da die Raumaufteilung in dem Gebäude in der Bayernallee einem Labyrinth gleicht und man keinen Wegweiser oder dergleichen erhält, kann man als Neuling gleiche eine Stunde mehr für den ersten Tag einplanen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder!

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich kann nur von überwiegend positiven Erfahrungen berichten. Die Fh bietet mit diesem Studiengang eine solide Grundlage an Basiswissen, welches ab dem 4. Semester individuell mit frei wählbaren Schwerpunktfächern egänzt werden kann. Das Grundlagenstudium ist an manchen Stellen wirklich trocken und man ist froh wenn man das Semester erfolgreich hinter sich gebracht hat, dies ist aber im großen und ganzen auch Dozentenabhängig. Viele der Professoren geben sich auch jetzt im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium

Physikingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach perfekt für einen technischen Einstieg für die Ingenieurwissenschaften. Mit einem hohen Angebot an verschiedenen Fächern und Modulen kann man sich richtig austoben. Weitere Erfahrung ergänzt die vielen Praktia neben den Fächern. Die Dozenten sind richtig bemüht den Studenten vieles beizubringen und im Selbststudium funktioniert ganze auch.

Zeitintensives Duales Studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium Scientific Programming an der FH Aachen und die Ausbildung zum Mathematisch-Technischen Softwareentwickler bereits abgeschlossen. Für das Studium benötigt man sehr gute mathematische Kenntnisse. Programmieren konnte ich vorher nicht, was aber auch nicht schlimm war. Im Studium habe ich mich vom Lehrpersonal unterstützt gefühlt.
Das Studium war sehr aufwendig (zeitintensiv und oft stressig), da man auch noch zusätzlich arbeitet. Der Abschluss lohnt sich, da man in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.