Studiengangdetails

Das Studium "Facility Management" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 511 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.0
Kübra , 11.10.2017 - Facility Management
3.1
Ina , 22.01.2017 - Facility Management
4.5
Lilly , 20.04.2016 - Facility Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Alternative Studiengänge

Immobilien- und Facility Management
Bachelor of Engineering
FH Münster
Facility Management
Bachelor of Science
Beuth Hochschule für Technik, HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Facility Management
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Facility Management
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Facility Management
Master of Engineering
SRH Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erhaltung des Lebenszyklus eines Gebädues

Facility Management

4.0

Der Studienverlauf ist optimal durchdacht und die Themen steigern sich & werden komplexer mit Verlauf des weiteren Semesters. Die Dozenten sind aufgeschlossen und stehen einem jederzeit zur Hilfe zur Verfügung. Mit vielen Exkursionen je nach Themenbereichen kriegt man den tatsächlichen Ablauf vor Auge, das ziemlich gut ist.

Praxisorientierter Grundlagenstudiengang

Facility Management

3.1

Der Studiengang erhält zu viele Grundlagen für einen Masterstudiengang. Er müsste mehr in die Tiefe gehen und evtl. Wahlmodule anbieten, um sich besser zu spezialisieren. Der Praxisanteil ist jedoch sehr gut und wird von den Lehrenden anschaulich übermittelt.

Toller Studiengang

Facility Management

4.5

Das Studium ist bestens organisiert mit interessanten Veranstaltungen und Exkursionen. Alles wird mit Studenten besprochen. Die Dozenten gehen auf jeden ein. Die Fächer sind praktisch aufgebaut und die Benotung sehr fähr. Es macht Spaß! Kann ich jedem empfehlen!

Lernerfolg und Motivation

Facility Management

4.5

Nachdem ich überwiegend schlechte Erfahrungen an der FH im Bereich Architektur gemacht habe, bin ich jetzt Sehr glücklich mit den Lerninhalten und den Professoren.
Super motivierte Lehrkräfte die sich für die Studenten einsetzen und freundlich sind und aktiv für den Lernerfolg arbeiten.
Weiterer Pluspunkt: wenig Studierende auf viele Professoren!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte