Studiengangdetails

Das Studium "Physikingenieurwesen" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Jülich. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1254 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jülich
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jülich
Hinweise
Auslands-/Praxissemester möglich.

Letzte Bewertungen

4.4
Nicola , 07.03.2024 - Physikingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Maximilian , 15.12.2023 - Physikingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Nima , 05.09.2022 - Physikingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Dein Wissen in Physik, Mathematik, Informatik und Chemie vertiefen und praktisch anwenden möchtest, könnte der Studiengang Technische Physik genau richtig für Dich sein. Im Rahmen Deines Studiums erhältst Du nicht nur eine fundierte naturwissenschaftliche Grundausbildung, sondern Du kannst Deine Kenntnisse anwendungs- und praxisnah erproben.

Technische Physik studieren

Alternative Studiengänge

Quantum Science & Technology
Master of Science
TUM - TU München, LMU - Uni München
Technische Physik
Bachelor of Science
Uni Linz
Technische Physik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Technische Physik
Bachelor of Science
TU Wien
Technische Physik
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erklärungen und hilfsbereite Dozenten

Physikingenieurwesen (B.Eng.)

4.4

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man wird nicht einfach reingeworfen in ein Thema, sondern man fängt bei Null an. Die Klausuren sind gut machbar, wenn man sich damit auch beschäftigt und obwohl ich fast ein ganzen Monat gefehlt habe, konnte ich mithalten durch die Online gestellten Inhalte.

Weiterbildung des eigenen Wissens

Physikingenieurwesen (B.Eng.)

3.9

Auch wenn ich mir am Anfang nicht sicher war ob das der Studiengang ist den ich machen möchte hat er mich jetzt jedoch wirklich überzeugt. Das Lernen macht verhältnismäßig viel Spaß und ich sehe keinen Grund das Studium aufzugeben oder ein anderes anzufangen. Nur die digitale Ausstattung ist nicht wirklich überzeugend.

Vielseitig, aber leider nicht das Wahre

Physikingenieurwesen (B.Eng.)

4.1

Ich bin Im 6. Semester Physikingenieurwesen.
Es ist vielseitig und die Praxisanwendungen sind sehr gut. Ich bin froh nicht die Rwth sondern die fh gewählt zu haben. Es fühlt sich nicht an, dass ich raus komm und ich nur ein Fachidiot bin, sondern Kompetenzen bringe.
Die profs sind sehr offen und Jülich hat beinah ein familiäres Gefühl. Das lern Niveau ist fair angelegt, deswegen braucht man keine große Angst haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als reine Physik

Physikingenieurwesen (B.Eng.)

4.3

Ich habe mich für das Studium entschieden, da ich was in Richtung Physik machen wollte, aber reine Physik an einer Universität mir zu theoretisch und einseitig ist. Der Studiengang ist sehr vielfältig und macht Spaß. Der Lernaufwand ist okay. Ich habe von einigen gehört, dass es beim normalem Physik Studium nicht so sei. Natürlich muss man die Naturwissenschaft und die Mathematik für den Studiengang mögen. Ein Kritikpunkt für viele ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024