Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Mathematik und Informatik" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Aachen, Jülich und Köln angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen, Jülich, Köln

Letzte Bewertungen

4.1
Mia , 12.04.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.3
Nils , 30.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.7
Simon , 24.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Angewandte Informatik
Master of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
DHSH - Duale Hochschule Schleswig-Holstein
Angewandte Informatik
Master of Science
Hochschule Fulda
Angewandte Informatik und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang mit viel Praxiserfahrung

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

4.1

Als ich mich für das duale Studium Angewandte Mathematik und Informatik an der Fachhochschule Aachen entschied, war ich voller Vorfreude, aber auch mit einer gewissen Unsicherheit, da ich zuvor kaum Erfahrung in der Informatik hatte. Rückblickend kann ich sagen, dass diese Entscheidung eine der besten meines Lebens war. In den ersten Semestern lag der Fokus zunächst auf den mathematischen Grundlagen. Differentialgleichungen, lineare Algebra und Analysis waren meine täglichen Begleiter. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig und hart aber gut und lehrreich

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

3.3

Das Studium im gesamten, aber vor allem in den ersten Monaten ist sehr stressig und fordernd, da das ganze dual studiert wird und man in kurzer Zeit sehr viel Stoff verarbeiten muss. Meiner Meinung nach sind gerade die mathematischen Themen sehr schwierig.
Jedoch bietet gerade das duale Format viel Abwechslung und die Möglichkeit das in der Hochschule gelernte (vor allem zum Thema der Softwareentwicklung) anzuwenden und so bereits Berufserfahrung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist gut

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

3.7

Wenn man Mathe und Informatik mag, ist das Duale Studium perfekt. Man lernt in der Uni den ganzen Stoff und wendet ihn bei der Ausbildung direkt an. Durch die Ausbildung lernt man, wie in Firmen gearbeitet wird und hat somit perfekte Einstiegsmöglichkeiten in die spätere Arbeitswelt.

Kann man auf jeden Fall machen

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist eine gute Alternative zum einem reinen Mathematik oder Informatik studium. Man wird viel begleitet uns es ist quasi eine abgeänderte Form der Schule. Besonders durch die Anwesenheitspflicht und Hausaufgaben. macht aber trotzdem spaß. Schade nur das wir als Sudenten unter uns gekapselt sind und wenig Kontakt mit anderen Studenten haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 25
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024