Super erfrischende Hochschule

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Ich bin soweit im 9. Semester der Hochschule und habe bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten und Professoren sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit und erklären einem etwas zehnmal, wenn man das nicht versteht. Die Ausstattung ist ebenfalls super! Die Hochschule bemüht sich in letzter Zeit, einige Notebooks zu besorgen, für Leute, die keine haben, aber welche benötigen. Die Hochschule hat auch ein echt gutes und kompetentes Racing-Team.
All...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einen besseren Ort zum studieren gibt es nicht

Medizintechnik (B.Eng.)

Man hat in Jülich soviel Zeit zum lernen, da es dort nichts gibt ! :)
Die Profs sind sehr hilfsbereit nehmen sich Zeit. Es gibt viele Möglichkeiten zum lernen und die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und breit gestaltet. Evtl. Gibt es Kontakte zu Firmen durch die Profs ändert sich je nach Fachrichtung. Es werden auch außerfachliche Qualifikationen bzw Zertifikate angeboten.

Glaube immer an dich selbst

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin der Überzeugung, dass jeder das Studium schaffen kann, der es sich ernsthaft vornimmt. Auch wenn man mal durch die eine oder die andere Prüfung fällt darf man nicht aufgeben sondern an seine eigenen stärken glauben. Auch wenn aller Anfang schwer ist, bin ich der Meinung, dass die schönen Momente im Studium überwiegen.

Sehr praxisbezogen!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Bereich Kommunikationsdesign arbeiten wir sehr Praxis bezogen an eigenen Projekten. Vom Entwurf bis zum Endprodukt begleiten unsere Dozenten uns durch den Entwicklungsprozess. Wir kommen auch regelmäßig in Kontakt mit Agenturen oder Druckereien.

Im ganzen ist der Studiengang etwas für kreative aufgeschlossene Leute die mal ein wenig Schwung in die Alltagsmedien bringen wollen.

In dieses Ranking fließen 1.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.