Praxisbezogenes Studium mit guter Lernatmosphäre

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 5. Semester an der FH-Aachen im Studiengang Media and Communications for Digital Business. Da die FH-Aachen in mehrere Campusse aufgeteilt ist, kann ich nur von meiner Erfahrung im Bereich FB5 berichten. Alle Dozenten und Wissenschaftlichen Mitarbeiter sind am Erfolg der Studenten interessiert, bringen ihre Inhalte gut rüber und sind Fachlich sehr Kompetent. In einem Studiengang wie MCD, der um einiges kleiner als Informatik und Wirtschaftsinformatik ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellenter Umgang mit der Praxis im Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der FH Aachen unterscheidet sich vorallem in einem Punkt von anderen Universitäten oder Fachhochschulen. Es ist sehr praxisorientiert! Wir haben in 2 Modulen regelmäßige Praktika , wöchentlich und 14 tätig , in denen wir die von uns vorbereiteten Aufgaben, praktisch umsetzen. Das hilft umgemein, die Dinge noch besser zu verstehen!

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt ein interessanter Studiengang, der allerdings insbesondere in Bezug auf die Organisation und die Ausstattung verbesserungswürdig ist. Die Bibliothek der Fachhochschule Aachen ist dagegen sehr modern ausgestattet und verfügt über nahezu alle relevante Literatur.

Studium an der FH Aachen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bis jetzt es war sehr gut und hoffe das es weiter auch genauso oder besser als das. Welche Probleme ich bekommen habe, sind die Online Portal bischen kompliziert ist, es nicht einfacher für ein ersti alles sehr schnell zu verstehen und die Abgabe Termine sehr begrenzt sind.

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.