Praxisorientiertes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr viele Praktikas, Laborversuche, Exkursionen und "realitätsnahe" Lehrveranstaltungen, in denen nicht nur die trockene Theorie sondern anhand von Beispielen auch das spätere Berufsleben näher gebracht wird. Zudem werden die Studieninhalte sehr gut durch die kompetenten Professoren vermittelt.

Breit gefächert

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich habe mich für MCD entscheiden, da ich mir nicht sicher war, was ich genau später machen möchte. Wenn man eine grobe Richtung kennt, kann man sich durch das Studium auch noch gut für die Zukunft orientieren, da man in mehreren Fächern (z.B. Informatik, Design, Marketing...) umfassende Einblicke bekommt.

Gute Erfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich finde Elektrotechnik sehr interessant und es freut mich dass die Professoren and der Fh Aachen sehr nett und hilfsbereit.
Es gibt auch Kurse die ein Praktikum haben und das hilft besser zu verstehen weil dann kann man anwenden was man im Studium lernt.
Ich bin sehr zufrieden in meinem Studium und in der Uni.

Nur weiterzuempfehlen

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Mir gefällt besonders, dass es ein sehr interdisziplinärer Studiengang ist, der einem besonders bei den Wahlmodulen in den höhren Semestern viele Möglichkeiten bietet. Außerdem sind alle Professoren meiner Meinung nach sehr kompetent und erzählen auch gerne mal Beispiele aus der Praxis, was die Lehrveranstaltung interessanter macht. Auch finde ich es super, dass man in allen Modulen durch die internen Praktika schon praktische Erfahrungen sammelt und das theoretisch gelernte anwenden muss.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.