Kann man auf jeden Fall machen

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist eine gute Alternative zum einem reinen Mathematik oder Informatik studium. Man wird viel begleitet uns es ist quasi eine abgeänderte Form der Schule. Besonders durch die Anwesenheitspflicht und Hausaufgaben. macht aber trotzdem spaß. Schade nur das wir als Sudenten unter uns gekapselt sind und wenig Kontakt mit anderen Studenten haben.

Zwiegespalten

Elektrotechnik (B.Eng.)

- Schöne Uni
- Gut ausgestattet bis auf die fehlenden Steckdosen außerhalb der Bibliothek (sehr nervig)
- Trotz angebrachter Kameras in jedem Raum werden die Veranstaltungen nicht live digital oder als Video angeboten
- Gute Kombination von theoretischen lernen und praktischen anwenden in laboren

Selfimprovement!

Wirtschaftsingenieurwesen - Nachhaltige Energiesysteme (B.Sc.)

Das wichtigste: Die Profs wollen, dass man durchkommt! Heisst Bsp.: Eine Klausur im meinem damaligen ersten Semester war relativ schlecht von den Ergebnissen her. Also wurden die bestehenspunkte hinabgesetzt damit natürlich einerseits die Durchfallquote sinkt und andererseits bestimmt 15% mehr bestehen. Kann man sich sein eigenes Urteil draus ziehen. Fknds aber besser als ein Studis gegen Profs wie an der RWTH.

Nicht so schwer

Informatik (B.Sc.)

Es ist nicht so schwer wie alle denken, man muss nur am Ball bleiben. Natürlich ist es auch nicht einfach aber es ist machbar. An der Fh Aachen ist das Studium durch die Praktikas sehr praktisch orientiert. Man lernt vieles und nicht nur trockene Theorie.

In dieses Ranking fließen 1.269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.