Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin erst im 2. Semester daher habe ich wahrscheinlich noch nicht so viele Erfahrungen und Eindrücke wie sie ein älterer Student haben würde aber in meinem ersten Jahr im Studium hat es mir gut gefallen. Da Wirtschaftsrecht sozusagen eine Mischung aus Jura und BWL ist, bekommt hier gerade im ersten Semester viele Einblicke in beide Bereiche. Ab dem zweiten Semester wird der Anteil an juristischen Inhalten immer höher. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessantes und anspruchsvolles Studium

International Business Studies (B.Sc.)

Ich bin mit der Wahl meines Studienganges sehr zufrieden. Ich studiere International Business Studies in der drei-jährigen Variante und bin aktuell im 2. Semester. Das besondere an dem Studiengang ist, das man ein Jahr im Ausland an einer Partnerhochschule studiert ( im 5. und 6. Semester) und somit einen Doppelabschluss erhält. Die Module gefallen mir inhaltlich gut, es sind fast die gleichen Vorlesungen wie bei den BWLern. Die Unterlagen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber ok

Biotechnologie (B.Sc.)

Auf jeden Fall anspruchsvoll durch die vielen Praktika, im Semester als auch in den Semesterferien dann durch Klausuren dauerhaft viel zutun. Regelstudienzeit ist hier nur mit sehr viel Arbeit und Ehrgeiz möglich. Gute und Interessante Fächer sind es auf jeden Fall.

Vielfältig im Fachwissen

Architektur (B.A.)

Die FH Aachen bietet im Bereich Architektur sehr viel technisches Wissen, erlaubt aber auch die Kreativität eine wichtige Rolle zu spielen. Die Mischung aus den beiden ist sehr wichtig für die Zukunft in der Arbeitswelt.

Man lernt sehr viel und einfacher durch Praktisches was bei den anderen Hochschulen, bisschen anders ist.

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.