Studium Soziale Arbeit B.A.

Das Studium hat viele Informationen vermittelt und durch das Praxissemester ebenfalls für Erfahrungen in der Praxis gesorgt. Durch die verschiedenen Lehrveranstaltungen ist auch eine gute Spezialisierung möglich.

Ich kann das Studienfach Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Bochum nur empfehlen!

Studium mit Gemeinschaft, Hilfe und guten Noten

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

An der EvH gibt es eine schöne Gemeinschaft. Alle Dozenten sind sehr nett und man kann sie immer per email erreichen. Außerdem geht es im Studium nicht darum Leute durchfallen zu lassen, sondern die Dozenten wollen, dass man besteht. Meiner Meinung nach sind sie dabei aber ein bisschen zu lieb, da es kaum schlechterer Noten als 2,5 gibt.

Höchst interessant, lehrreich und berufsfindend

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Das Studium in GD war arbeitsintensiv, interessant und familiär. In den Seminaren mit einer kleinen Anzahl von Studierenden, konnten Inhalte kritisch diskutiert und auch Themen außerhalb der Thematik besprochen werden. Das 60-Tage-Praktikum hatte einen positiven Einfluss auf das Studium, da Situationen aus dem Praktikum im Theorie-Praxis-Transfer aufgearbeitet und Lösungsvorschläge für Arbeitssituationen gefunden wurden.

Gute Studienangebote + familiäre Atmosphäre

An der EvH habe ich Gemeindepädagogik+Diakonie und Soziale Arbeit studiert. Durch die gute Vernetzung der Studieninhalte beider Studiengänge ist die perfekte Voraussetzung gegeben, beide Studiengänge in Regelstudienzeit zu absolvieren. Ebenso sind die 100 Tage in der Praxis ein zusätzlicher Gewinn zum gesamten Studium.
Zu dieser FH kann ich mich nur positiv äußern und sie jedem empfehlen, der sich überlegt an der FH in Bochum zu studieren.

In dieses Ranking fließen 242 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.