COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Gemeindepädagogik und Diakonie" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 257 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.0
Susie , 07.02.2020 - Gemeindepädagogik und Diakonie
4.2
Marvin , 07.11.2019 - Gemeindepädagogik und Diakonie
4.0
Katja , 24.10.2019 - Gemeindepädagogik und Diakonie

Alternative Studiengänge

Theologie/Pädagogik im interkulturellen Kontext
Bachelor of Arts
IHL - Internationale Hochschule Liebenzell
Transformationsstudien
Master of Arts
Uni Flensburg
Interkulturelle Bildung
Master of Arts
Hochschule für Philosophie
Beratung
Master of Arts
Hochschule Neubrandenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenn die Hochschule deine Familie wird

Gemeindepädagogik und Diakonie

4.0

Da die EvH ja nur eine kleine Schule ist hat man schnell jedes Gesicht mal gesehen jedoch ist es nicht dieses Gefühl von ach jetzt muss ich wieder dahin, sondern durch unendlich freundliche Mitstudenten und Dozenten ist es ein Gefühl nach Hause zukommen.

Kurzer Abriss von der EvH-Bochum

Gemeindepädagogik und Diakonie

4.2

Guter Studiengang den man mit Soziale Arbeit verknüpfen kann. Dann hat man sogar am Ende zwei Bachelor in der Tasche. Außerdem ist die EvH eine sehr familienfreundliche Hochschule. Weiteres ist das du dich viel engagieren kannst an dieser EvH. Schlussendlich wenn du Soziale Arbeit studieren möchtest, kann ich dir die empfehlen. Weil deine Bewerbung auch anderes bewertet wird, anstatt nur der herkömmliche NC.

Offen und Herzlich

Gemeindepädagogik und Diakonie

4.0

Im Studiengang Gemeindepädagogik und Diakonie ist man von Anfang an in einer tollen Gemeinschaft, die einen durch das Studium trägt. Gefördert wird das durch kleine Seminar Gruppen. In den Polyvalenten Seminaren mit dem Studiengang Soziale Arbeit kommt es des Öfteren vor, dass die Seminarräume zu klein sind und dann in der ersten Vorlesungswoche viele spontane Raumwechsel stattfinden müssen.

Doch noch das Richtige gefunden

Gemeindepädagogik und Diakonie

4.2

Habe erst Theologie und Religionswissenschaften and der RUB studiert, abgebrochen und nach meinem FSJ die EvH entdeckt. Obwohl ich erst nicht nochmal studieren wollte, kann ich mir heute nichts besseres vorstellen, als an der EvH zu sein. Die Dozenten kennen einen oft persönlich mit Namen, bieten bessere Betreuung, können aufgrund der Kursgröße bessere Methoden durchführen. Und am Ende ist es auch das besondere Fach, dass meine Vorstellungen meines Berufswunsches sehr gut abdecken kann. Insgesamt mehr als zufrieden.

  • 1
  • 8
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019