Tolles Studium

Ich bin jetzt im 2. Semester und das Studium erfüllt voll und ganz meine Erwartungen!
Nette Dozenten und gute Lehrveranstaltungen.
Die Kommilitonen sind 1A !
Die Mensa ist super lecker und dazu noch günstig.
Ich kann jedem empfehlen sich an der EVH zu bewerben :)

Unterstützung durch die Uni

An der evangelischen Hochschule in Bochum wird man sehr unterstützt, man wird sowohl theoretisch als auch praktisch gut vorbereitet und auch von den Dozenten werden einem viel Verständnis und Hilfe entgegen gebracht. Die Lernveranstaltungen kann man sich nach Interessen aussuchen und es gibt viel Auswahl.

Vielfältig, interessant und anspruchsvoll

Der Studiengang beinhaltet vielfältige Seminare, in welche ziemlich knapp Einblick in die Soziale Arbeit gewährt wird. Die Dozenten sind hier bereit auf die Studierenden einzugehen, Fragen zu beantworten und sich am Wissenstand und Interesse dessen zu orientieren.

Kennenlernen in der Erstiwoche

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe im April mein Studium begonnen und kannte leider keinen auf der Evh. Dank der Erstiwoche habe ich sowohl die Hochschule als auch die Dozenten und Studenten kennengelernt. Nach einer Woche habe ich guten Anschluss gefunden und verlaufe mich nicht mehr in der Uni.

In dieses Ranking fließen 242 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.