Es war die richtige Wahl!

Ich bin sehr dankbar an dieser Hochschule zu sein, sie ist klein, familiär und genau wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bekomme ein unheimlich breites Wissen über die soziale Arbeit und kann hinterher mit den unterschiedlichsten Zielgruppe in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten. Das ist genial!

Sinnvolle Inhalte, gute Dozenten und Organisation

Die EvH Bochum ist sehr sauber, gepflegt und gut ausgestattet. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, durch die vergleichsweise kleine Größe der Hochschule. Man bekommt überall Unterstützung und es gibt vielfältige Angebote zu verschiedenen Belangen!
Absolut empfehlenswert!

Familiäre Uni

Ich bin im ersten Semester und muss sagen, es war die beste Entscheidung mich für die Evh zu entscheiden. Man hat ganz andere Möglichkeit, als wenn man an einer großen Uni studiert. Hier hilft jeder jedem und man fühlt sich gut aufgehoben. Einfach eine tolle Hochschule.

Gute Basis, aber ausbaufähig

Inhaltlich hat sich der Studiengang umfassend mit den verschiedenen Themen der Sozialen Arbeit beschäftigt und war daher zwar breit gefächert, aber teilweise auch oberflächlich.
Das Campusleben war toll. Da die EvH recht klein ist, hatte man guten Kontakt zu Kommiliton_innen wie auch zu Dozent_innen.

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.