Sprachfähigkeit wird groß geschrieben!

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Selten habe ich so genau darüber nachgedacht, was ich mit meinen Aussagen sagen möchte. Auf die lebensrelevanten Fragen wird mit praxiserfahrenen Dozenten eine Antwort gesucht. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und bietet die Möglichkeit Bibelwissen zu erlernen, aber - und das ist viel wichtiger - zu überlegen wie man dieses anwendet. Die Seminare sind sehr klein, der Dozent kennt einen persönlich mit Namen. Was will man mehr?

Kleine Hochschule mit viel Charme!

Die EvH ist eine kleine aber feine Hochuschule. Besonders gelungen finde ich die vielen praxisrelevanten Seminare und die Möglichkeit den Professor wirklich kennenzulernen; in vielen Seminaren kennt der Dozent sogar meinen Namen. Es gibt immer ausreichend Plätze, niemand muss stehen.

Praxis und Theorie gehen Hand in Hand

Alles in allem ist das Studium gut zu schaffen. Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist dieser eher entspannt. Man kann sich die Arbeit gut einteilen und einiges mitnehmen, auch durch das vielseitige Angebot an Lehrveranstaltungen und die Praxiserfahrung der Dozenten.

Horizonterweiterung vorprogrammiert

es ist ein lehrreiches Studium mit vielen "Aha-Effekten" und ich denke, dass die Ansprüche die gestellt werden, gut zu meistern sind, ohne dass man Über- oder unterfordert wird. Das Studieren macht Spaß und man kann sich seine Zeit gut einteilen, um auch noch das Berufs- und Privatleben damit zu verbinden.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.